Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Verkaufssachbearbeiter/in
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Variovac PS SystemPack GmbH
Vollzeit
Zarrentin am Schaalseeab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Vereinbarung

Wir, die VARIOVAC PS SystemPack GmbH, sind ein traditionsreiches und zugleich innovatives Maschinenbauunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Seit 1995 in Zarrentin am Schaalsee im westlichen Mecklenburg-Vorpommern angesiedelt, setzen wir als der Region verbundenes, aber international orientiertes Unternehmen konsequent neue Maßstäbe in der Hightech-Branche.

Mit regionalen Wurzeln und globaler Präsenz gehören wir zu den weltweit führenden Anbietern im Bereich Verpackungsmaschinenbau für die internationale Food- , Medizin- und Non-Food-Industrie.

Mit rund 280 hochmotivierten Mitarbeiter*innen an unserem Hauptsitz und qualifizierten Vertriebs- und Servicepartnern in 51 Ländern, bieten wir passgenaue Verpackungslösungen. Wir bedienen den Markt in 69 Ländern.

Der Erfolg von VARIOVAC basiert auf dem Know-how aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und liegt in der Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als weltweit agierendes Unternehmen setzen wir auf Vielfalt, Vielseitigkeit und Internationalität.
Wir verlangen viel – aber wir bieten auch viel: Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie die persönliche Talentförderung sind für uns genauso wichtig und selbstverständlich wie die stete Mitarbeiterentwicklung.

Wir expandieren weiter und brauchen Ihre Unterstützung als

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

IHR PROFIL

  • mind. 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung oder fachfremde Berufsausbildung und mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung
  • Kenntnisse in Export- und Einfuhrabwicklung, Incoterms, Zahlungssicherungsinstrumenten, Finanzierungen, Zoll und Außenwirtschaftsrecht
  • Kenntnisse in einem ERP-System
  • sicherer Umgang mit IT-Systemen, MS Office
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprechen sind wünschenswert)
  • Moderationstechniken, Präsentationstechniken, Projektleitungsmethodiken
  • Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, technisches Verständnis, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen

IHRE AUFGABEN

  • termin- und qualitätsgerechte Organisation der vertriebstechnischen Kundenbetreuung
  • Erstellen von Angeboten
  • Betreuen von Aufträgen
  • Termine überwachen und Terminabweichungen abstimmen
  • Zusammenarbeit mit verknüpften Abteilungen

WIR BIETEN IHNEN

Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem leistungsfähigen, wachsenden und international agierenden Unternehmen.

Neben einer fairen Vergütung überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie z.B.:

» 38-Stunden Woche / 30 Tage Urlaub
» Urlaubsgeld und Sonderzahlungen
» vergünstigtes Mittagsessen
» Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
» Zuschuss zur Pensionskasse
» Privat mit geltende kostenlose Unfallversicherung

INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen. Vorzugsweise per E-Mail.

Arbeitsorte