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Stellendetails zu: Rezeptionsleiter/in, Chef de Réception, Front Desk Manager (m/w/d)

Rezeptionsleiter/in, Chef de Réception, Front Desk Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Empfangschef/in (Hotel)
Rezeptionsleiter/in, Chef de Réception, Front Desk Manager (m/w/d)
Schöner inseln(!) Zinnotel Hotels und Ferienwohnungen GmbH
VollzeitSchicht/Nacht/­Wochenende
Zinnowitz, Ostseebadab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Vereinbarung je nach Berufserfahrung und Qualifikation

Sind Sie der Dirigent unseres Orchesters?

Wir suchen einen erfahrenen und dynamischen Front Office Manager, um unser engagiertes Rezeptionsteam zu leiten, der Taktgeber des Hotels. Wir schaffen ein harmonisches Zusammenspiel aus exzellentem Kundenservice, effizientem Betriebsmanagement und inspirierender Teamführung, nun suchen wir sie als Dirigenten. Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Hotellerie teilen und über ausgezeichnete Führungsqualitäten verfügen, möchten wir Sie gerne in unserem Team willkommen heißen.

Entdecke, was wir ihnen bieten können und was wir gemeinsam erreichen können. Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens und arbeiten Sie im Wellnesshotel „Preussenhof“, einem Wahrzeichen der Promenade in Zinnowitz auf Usedom.

Wohnungsmöglichkeiten: Wir bieten ihnen Unterstützung an bei der geeigneten Wohnungssuche und ermöglichen ihnen somit ein reibungsloses Ankommen in unserer Gesellschaft.

Kinderbetreuung: In Zinnowitz gib es eine Vielzahl von Betreuungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen pädagogischen Ansätzen. Ob bilingual oder Waldorf, ob integrativ oder Montessori, sie finden in unserer Stadt alles, was ihre Familie braucht. Wir unterstützen Sie gern bei der Kontaktaufnahme. Hierbei sollten Sie wissen, dass die Kinderbetreuung in Mecklenburg-Vorpommern weitestgehend kostenlos ist.

Ihre Aufgaben sehen folgendermaßen aus:

  • Leitung und Koordination des Front Office Teams, um einen reibungslosen und effizienten Betrieb zu gewährleisten
  • Sicherstellung eines exzellenten Kundenservice und einer hohen Gästezufriedenheit
  • Verwaltung von Gästereservierungen und -anfragen
  • Überwachung des Check-in und Check-out Prozesses
  • Bearbeitung von Gästebeschwerden und -feedback
  • Schulung und Entwicklung des Front Office Personals
  • Erstellung von Dienstplänen und Verwaltung der Arbeitszeiten
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um ein konsistentes und hohes Serviceniveau zu gewährleisten
  • Überwachung der Einhaltung von Hotelrichtlinien und -standards
  • Berichterstattung an die Hotelleitung

Was sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
  • Ausgezeichnete Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
  • Hohe Serviceorientierung und ein Auge für Details.
  • Gute Kenntnisse in der Hotelsoftware und MS Office.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
  • Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und Prioritäten zu setzen.
  • Flexibilität und Bereitschaft zu Schichtarbeit, einschließlich Wochenenden und Feiertagen.
  • Ein professionelles Auftreten sowie exzellente Umgangsformen.

Das macht uns zu ihrem Arbeitgeber:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem dynamischen Team
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Monatliche wettbewerbsfähige Vergütung
  • 30 % Rabatt auf alle Leistungen unseres Unternehmens
  • Wertschätzende Zusammenarbeit im Team
  • Training on-the-job
  • Jährliche Mitarbeiterfeste
  • Offenes Feedbacksystem mit regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
  • Moderner Arbeitsplatz mit großer Vielfalt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Fitness for free im hoteleigenen Spa & Fitness
  • Ausgewogene, abwechslungsreiche Verpflegung in unserem Restaurant
  • Gesundheitsforen durch unseren Gesundheitsbeauftragten
  • Gratis Wasser, Tee und Kaffee

Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sehr ernst nimmt und freuen uns über Bewerbungen von Personen unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, sondern nehmen Sie Kontakt auf zu ihrem Ansprechpartner Till Preuß.

Kontakte:

E-Mail: bewerbung@schoener-inseln.de

Telefon direkt: 038377/ 39 280

Strandhotel „Preussenhof“

Dünenstr. 10

17454 Ostseebad Zinnowitz / Insel Usedom

Tel.: 038377/ 39 0

Fax: 038377/ 39 510

Arbeitsorte