Eine/n Assistent:in / Sekretär:in des Vorstands (m/w/d) in Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Sekretär(in) / Assistent(in) des Vorstands in Vollzeit (40 Wochenstunden, 5 Arbeitstage pro Woche, zunächst auf 1 Jahr befristet mit der Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis).

Die Arche Warder (www.arche-warder.de) ist ein nachhaltiger Lebensraum für Tiere, Pflanzen und Menschen mit Erhaltungszucht, Bildungsauftrag und Wissenschaft – eben mehr als ein Tierpark! Der Betreiber, Arche Warder – Zentrum für alte Haus- und Nutztierrassen e.V., beschäftigt inzwischen über 70 Mitarbeiter:innen im Herzen von Schleswig-Holstein.

Haus- und Nutztierparks wie die Arche Warder sind eine artgerechte Alternative zu den klassischen Zoos. Die Vielfalt ausgewählter Haus- und Nutztierrassen kann hautnah erlebt werden, denn sie sind als vom Menschen-domestizierte Tiere besonders geeignet für eine Tier-Mensch-Interaktion. Die Haltung und Zucht der seltenen Haus- und Nutztierrassen stellt zudem ein wirkliches Schutzprojekt zur Erhaltung der Agro-Biodiversität dar. Wir möchten, dass Sie diese sinnvollen und gemeinnützigen Anliegen mit Kopf und Herz unterstützen.

Was wir bieten

  • Ein leistungsbezogenes und erfahrungsgerechtes attraktives Gehalt
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Zusatz-Krankenversicherung durch den Arbeitgeber
  • Vergünstigten Personaleinkauf in unserem Hofladen und vergünstigte Speisen und Getränke in unserer Farmküche
  • Kostenlosen Eintritt für Ihre Kinder/Eltern/Lebenspartner:in
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • Einen natur- und tiernahen Arbeitsplatz mit viel Abwechslung und Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung
  • Eine sichere Anstellung inmitten eines netten und hilfsbereiten Teams, das sich auf Sie freut!

 

Ihre Aufgaben

 Organisatorische und verwaltungstechnische Unterstützung des Vorstands im Tagesgeschäft

  • Eigenständige und vorausschauende Büroorganisation
  • Sicherstellung eines zuverlässigen Terminmanagements
  • Planung, Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Geschäftsreisen
  • Interne Unternehmenskommunikation
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz – selbstständig bzw. nach Vorgabe
  • Bearbeitung von Power-Point-Präsentationen
  • Erstellung von Protokollen

 

Ihr Profil

  • Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen, wünschenswert wären eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium, das zum Profil unseres Tierparks passt
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, optional Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook und Power-Point) sowie die Bereitschaft, sich in Grafikprogramme (Indesign) einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Ein freundliches und verbindliches Auftreten
  • Organisierte, strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Begeisterung für Tier- und Naturschutz

 

Interesse geweckt?

 Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben ausschließlich per E-Mail im PDF-Format, gerne schon mit einer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@arche-warder.de

Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Auslagenersatz für Reisekosten oder Zeitversäumnis gewähren können.