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Stellendetails zu: Kundenberater:in Servicecenter Bahnreisen , Call Center Agent :in Inbound

Kundenberater:in Servicecenter Bahnreisen , Call Center Agent :in Inbound

Kopfbereich

Arbeit
Callcenteragent/in
Kundenberater:in Servicecenter Bahnreisen , Call Center Agent :in Inbound
Deutsche Bahn AG
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Schwerin, Mecklenburgab 01.07.2024unbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Die DB Dialog GmbH ist das zentrale Kunden-Kontakt-Center der Deutschen Bahn. Mit rund 1.200 Mitarbeitenden bieten wir an vier Standorten in Deutschland die Kundenservice-Kompetenz des größten Transport- und Logistikdienstleisters Europas. Unser Angebot umfasst die Kundenkommunikation über alle Kontaktwege. Über die klassischen Medien Telefon, Brief, Fax und E-Mail hinaus sind wir auch auf den Social Media Plattformen mit unseren Kund:innen im Dialog. Unterstütze uns dabei, jährlich über 13 Mio. Kundenkontakte zu managen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kundenberater:in Servicecenter Bahnreisen , Call Center Agent :in Inbound (w/m/d) für die DB Dialog GmbH am Standort Schwerin.
Deine Aufgaben:

  • Mit deiner Stimme bist du die Visitenkarte der Deutschen Bahn
  • Du berätst Bahnkund:innen telefonisch und schriftlich rund um ihre Bahnreisen z.B. Angebote und Verkauf von Fahrkarten, Versand von Onlinetickets/Kundenbelegen, Support für Onlinebuchungen und Nutzung des DB Navigators oder auch zu Erstattungsanfragen
  • Du erkennst das Anliegen deiner Kund:innen, erarbeitest die passenden Lösungen und trägst somit zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei
  • Damit du den perfekten Einstieg bei uns hast, bereitet dich eine Schulung, inklusive Praxiseinsatz, auf deine Tätigkeit vor
  • Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben – deine Arbeitszeiten werden zuverlässig und im Voraus geplant, so kannst du auch dein Privatleben aktiv gestalten

Dein Profil:

  • Im Umgang mit Kund:innen hast du erste Erfahrungen – beispielsweise als Call Center Agent:in , aber auch Quereinsteiger:innen sind herzlich Willkommen
  • Deine tägliche Motivation gewinnst du unter anderem daraus, unseren Kund:innen helfen zu dürfen
  • Du bringst Empathie und Serviceorientierung mit – der professionelle und souveräne Umgang mit unseren Kund:innen ist uns wichtiger als eine bestimmte Ausbildung oder Berufserfahrung
  • Kein Tag wie jeder andere – ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist das, was du brauchst
  • Du hast eine hohe Flexibilität und arbeitest gerne im Schichtbetrieb (circa 06:00 bis 23:00 Uhr, auch am Wochenende)

Deine Vorteile

  • Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
  • Du kannst dir einer langfristigen Perspektive durch dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
  • Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Darüber hinaus haben wir den Anspruch, unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität und Orientierung allen Kandidat:innen die gleichen Möglichkeiten des Berufseinstieges und der Aus- und Weiterbildung zu bieten. Wir fördern bewusst die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.

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