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Stellendetails zu: Teamleitung (m/w/d) Verwaltung im Altenzentrum St. Nicolai

Teamleitung (m/w/d) Verwaltung im Altenzentrum St. Nicolai

Kopfbereich

Arbeit
Bürokaufmann/-frau
Teamleitung (m/w/d) Verwaltung im Altenzentrum St. Nicolai
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Kielab sofortunbefristetvor 2 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie (KTD)

Für unser Altenzentrum St. Nicolai suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamleitung Verwaltung (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit.

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Die Aufgaben der Teamleitung Verwaltung einer stationären Pflegeeinrichtung sind vielschichtig und abwechslungsreich. Sie stellen die fachgerechte Verwaltungsarbeit in unserer Einrichtung sicher und unterstützen die Einrichtungs- und Pflegedienstleitung bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.

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Ihre Aufgaben, u.a.:

·         Informieren und gewinnen neuer Bewohner*innen,

·         Vorbereitung und Koordination von Einzügen und Erstellen von Wohn- und Betreuungsverträgen,

·         Führen der Bewohnerunterlagen und verwalten der Stammdaten, Ablage und Archiv,

  • Abrechnung der Entgelte, Barbetragsverwaltung,
  • Überwachung der offenen Forderungen / Mahnwesen,
  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Leistungserbringern und Kostenträgern, Kommunikation mit Bewohner*innen und Angehörigen,
  • Koordinationsverantwortung für das Heimverwaltungsprogramm,
  • Fachliche Verantwortung für die zugeordneten Bereiche bzw. Mitarbeiter*innen,
  • Zusammenstellen von Listen, Auswertungen und Berichten,
  • Unterstützung der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung in ihrer Arbeit,
  • Beteiligen an Prozessgestaltung und -optimierung

Ihr Profil:

·         eine abgeschlossene kaufmännische, verwaltende oder vergleichbare Berufsausbildung, gern auch (Fach-)Hochschulausbildung;

·         Erfahrung in Sekretariats- und in Verwaltungstätigkeiten – idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung einer stationären Pflegeeinrichtung;

·         Sicherheit im Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln (MS-Office);

·         strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit bei hohem Auftragsaufkommen;

·         die Fähigkeit bewohnerorientiert, selbstständig, eigenverantwortlich und mit Eigeninitiative zu arbeiten;

·         einen professionellen, aufgeschlossenen und empathischen Umgang mit Menschen;

·         Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Schnittstellen;

·         Bereitschaft zur Fortbildung.

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Wir bieten:

  • Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung;
  • Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung;
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD);
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM);
  • Flexible Arbeitszeitmodelle;
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld;
  • 30 Tage Urlaub im Jahr;
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen;
  • Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung);
  • Gemeinsame Feiern und Firmenevents.

Nähere Auskunft erteilen Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Anja Lembrecht, Tel.: 0431 / 2505 1271, oder zum Bewerbungsverfahren Frau Cindy Neumann, Tel.: 04321 / 2505 1262.

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Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf https://www.lebensauftrag.de, an die:

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Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbung

Am Alten Kirchhof 16

24534 Neumünster

bewerbungen@diakonie-altholstein.de

Arbeitsorte