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Stellendetails zu: Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in für Marketing und Vertrieb (FHM Rostock)

Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in für Marketing und Vertrieb (FHM Rostock)

Kopfbereich

Arbeit
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in für Marketing und Vertrieb (FHM Rostock)
Fachhochschule des Mittelstands GmbH
Vollzeit
Rostockab sofortvor 29 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir sind die Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit inzwischen 280 Kolleginnen und Kollegen an zehn Standorten deutschlandweit. Die zentrale Verwaltung der Hochschule hat ihren Sitz im ostwestfälischen Bielefeld. Was uns alle verbindet? Ein partnerschaftliches Miteinander, Engagement und Mut. Mut für Neues. Das macht Sie neugierig? Dann lesen Sie doch einmal weiter….

Zur Unterstützung des Teams am Standort Rostock suchen wir ab sofort Sie als Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in für Marketing & Vertrieb in Vollzeit.

Ihre Aufgabengebiete....

Schwerpunkt Marketing:

  • Beratung von Studieninteressierten auf Messen, im Rahmen von Schnupperveranstaltungen oder in individuellen Beratungsgesprächen
  • Kontakt zur Zielgruppe (Konzeption und operative Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen) sowie zu Multiplikatoren (Schulen, Arbeitsagenturen, Unternehmen, etc.)
  • Vermarktung, Service- und Produktmanagement von Studiengängen
  • Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen (Tage der offenen Tür, Schnupperevents, Gastvorträge, Podiumsdiskussionen, etc.)
  • Planung und Durchführung von Messe- und weiteren Kommunikationsaktivitäten
  • Betreuung und Erstellung der Social Media Inhalte des Standortes Rostock
  • Entwicklung und Pflege von Netzwerken
  • Studienorganisation: Betreuung der Studierenden in organisatorischen und inhaltlichen Fragen des Studiums (Bewerbung, Anrechnungen und Anerkennungen, SIP-Phase)
Ihr Profil....
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Vertrieb
  • Engagierte und proaktive Herangehensweise bei der Entwicklung innovativer Vertriebskonzepte
  • Routine in der Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen für B2B und B2C
  • Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationstalent 
  • Kommunikationsstärke sowie professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung 
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen 
  • Affinität zur Nutzung digitaler Vertriebstools 
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenfelder 
  • Serviceorientierung, Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit 
  • Führerscheinklasse B

 

Wir bieten Ihnen....
  • Eine Tätigkeit im bedarfsgerechten und Gleitzeitmodell
  • Handlungsspielraum und Raum für eigene Ideen
  • Ihrer Persönlichkeit entsprechende Schwerpunktsetzungen im Jobprofil
  • Mitarbeit in einem jungen, expandierenden Unternehmen mit großem Gestaltungsspielraum
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem kleinen aufgeschlossenen Team
  • Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der werteorientierten Bildungsbranche

Arbeitsorte