Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Projekt- und Prozessmanager eSales CPQ & Digital Assistants (m/w/d)

Projekt- und Prozessmanager eSales CPQ & Digital Assistants (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Wirtschaftsingenieur/in
Projekt- und Prozessmanager eSales CPQ & Digital Assistants (m/w/d)
Drägerwerk AG & Co. KGaA
Vollzeit
Lübeckab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Drägerwerk AG & Co. KGaA - Job-ID V000008928
Lübeck
Vollzeit

Dafür suchen wir Dich

Als Projekt- und Prozessmanager eSales CPQ & Digital Assistants (m/w/d) im Bereich eCommerce bist Du verantwortlich für die Implementierung und Verbesserung von Configure/ Price/ Quote Prozessen sowie die Erstellung von digitalen Assistenten als Hilfe für die Produktsuche und -konfiguration für Kunden und interne Vertriebsmitarbeiter.

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen im Hinblick auf Produktkonfiguratoren und digitale Assistenten
  • Projektkoordination bei der Implementierung
  • Ansprechpartner für die internen und externen Kunden bei Fragen und Supportfälle
  • Kontinuierliche Verbesserung bestehender CPQ Prozesse, mit dem Ziel u.a. manuelle Intervention zu reduzieren

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurswesen, BWL oder Wirtschaftsinformatik
  • Kenntnisse und Erfahrung mit Angebotsmanagement sowie im Prozess- und Projektmanagement
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch

Du begeisterst Dich für die Arbeit in einem agilen Team in einem internationalen Umfeld. Parallel überzeugst Du durch Dein kompetentes Auftreten und souveränen Umgang mit Kunden und Kollegen sowie durch Deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise.

Dein neuer Arbeitsplatz

Du bist Teils unseres eCommerce Teams, das im Rahmen der digitalen Vertriebstransformation an der Optimierung unserer Vertriebs- und Service-Exzellenz weltweit arbeitet. Um kundenorientierter, agiler und effizienter im digitalen Zeitalter auf Kunden und Marktanforderungen zu reagieren, gestalten wir Vertriebskanäle, Prozesse und Technologien. Auf Grund der interdisziplinären Ausrichtung und engen Zusammenarbeit mit anderen Funktionen im internationalen Umfeld, gestaltet sich dein Arbeitsalltag abwechslungsreich und
bietet Raum für eigene Ideen.

Wer wir sind

Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.

Das findest Du bei uns
Dafür suchen wir Sie

Als Projekt- und Prozessmanager eSales CPQ & Digital Assistants (m/w/d) im Bereich eCommerce bist Du verantwortlich für die Implementierung und Verbesserung von Configure/ Price/ Quote Prozessen sowie die Erstellung von digitalen Assistenten als Hilfe für die Produktsuche und -konfiguration für Kunden und interne Vertriebsmitarbeiter.

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen im Hinblick auf Produktkonfiguratoren und digitale Assistenten
  • Projektkoordination bei der Implementierung
  • Ansprechpartner für die internen und externen Kunden bei Fragen und Supportfälle
  • Kontinuierliche Verbesserung bestehender CPQ Prozesse, mit dem Ziel u.a. manuelle Intervention zu reduzieren

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurswesen, BWL oder Wirtschaftsinformatik
  • Kenntnisse und Erfahrung mit Angebotsmanagement sowie im Prozess- und Projektmanagement
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch

Du begeisterst Dich für die Arbeit in einem agilen Team in einem internationalen Umfeld. Parallel überzeugst Du durch Dein kompetentes Auftreten und souveränen Umgang mit Kunden und Kollegen sowie durch Deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise.

Ihr neuer Arbeitsplatz

Du bist Teils unseres eCommerce Teams, das im Rahmen der digitalen Vertriebstransformation an der Optimierung unserer Vertriebs- und Service-Exzellenz weltweit arbeitet. Um kundenorientierter, agiler und effizienter im digitalen Zeitalter auf Kunden und Marktanforderungen zu reagieren, gestalten wir Vertriebskanäle, Prozesse und Technologien. Auf Grund der interdisziplinären Ausrichtung und engen Zusammenarbeit mit anderen Funktionen im internationalen Umfeld, gestaltet sich dein Arbeitsalltag abwechslungsreich und
bietet Raum für eigene Ideen.

Wer wir sind

Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.

Das finden Sie bei uns
-Bezuschusstes Betriebsrestaurant
-Firmenlaptop
-Flexible Arbeitszeiten
-Gesundheitszentrum und Fitnessstudio
-Attraktive Versicherungsleistungen über unseren firmenverbundenen Makler (Mapra Assekuranzkontor GmbH)
-Individuelle Einarbeitung und Onboarding
-Vergünstigte Mitarbeiteraktien
-Beiträge zur (betrieblichen) Altersvorsorge
-Private Freizeit- und Weiterbildungsprogramme
-Mobiles Arbeiten möglich
-Attraktive Bezahlung nach jeweiligem Tarifvertrag inkl. diverser Sonderzahlungen
-Betriebssport und Präventionskurse
-Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching
-30 Tage Urlaubsanspruch plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an

Nicolas Bremer
nicolas.bremer@draeger.com

Arbeitsorte

  • 23558 Lübeck