AWO Pflege- und Betreuungs gGmbH

AWO Pflege- und Betreuungs gGmbH
Stecknadelallee 1
04668 Grimma Deutschland

Über das Unternehmen

Unser Auftrag

Wir treten ein für soziale Gerechtigkeit, Toleranz und Akzeptanz
sowie Offenheit für alternative Lebensentwürfe. Diese Visionen prägen das Wirken des AWO Kreisverbandes Mulde-Collm e.V. und damit auch der Tochtergesellschaft AWO Pflege und Betreuungs gGmbH. Der Schwerpunkt der Arbeit unserer mehr als 400 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegt auf der Kinderbetreuung und der Fürsorge für Seniorinnen und Senioren. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Beschäftigten. Außerdem haben wir uns einem umfassenden Qualitätsmanagement verschrieben. Regelmäßig werden Prüfungen durch externe Wirtschaftsprüfer durchgeführt. Erklärtes Ziel ist die Zertifizierung aller Einrichtungen.

Warum wir in der Altenpflege arbeiten:

Unsere Arbeit ist nicht nur interessant, da sie uns breites
Fachwissen abverlangt. Kein Tag ist wie der andere und bringt
Herausforderungen mit sich. Die Arbeit in der Altenpflege erfordert ein Team mit starkem, erfahrenem Fachpersonal. Altenpflege ist
abwechslungsreich und vielseitig. Wir entwickeln gemeinsam neue Ideen, können uns weiterentwickeln und helfen uns. Darüber hinaus erfordert die Arbeit auch ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Wir haben außerdem flexible Ferienplanung und einen Mehrverdienst durch Sonderschichten.

Es wird berufsübergreifend gearbeitet. Wir holen das Beste aus uns heraus, bilden uns weiter und lernen täglich dazu. Denn Pflege ist ganzheitlich. Als Altenpfleger oder Altenpflegerin hilft man nicht nur bei körperlichen Gebrechen, sondern auch geistig und psychisch.

Die Arbeit mit älteren Menschen ist bereichernd. Wir hören
Lebensgeschichten, trösten, nehmen in den Arm und lachen gemeinsam. Wir begleiten Menschen oft bis zum letzten Tag des Lebens und haben durch unsere Arbeit das Gefühl, deren Leben zu verschönern. Die Arbeit hat viel mit Vertrauen zu tun, dafür ernten wir Anerkennung und jeden Tag ein Lächeln.

Altenpflege ist ein Beruf mit Zukunft.

Die AWO bietet an fünf Standorten einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Medizinprodukte und Leistungen

Adresse

Stecknadelallee 1
04668 Grimma Deutschland