BerKon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

BerKon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Heinrich-von-Kleist-Str. 6
14482 Potsdam

Über das Unternehmen

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
bis 10 Mitarbeiter
Branche: 
Buchhaltung und Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatungsleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Recht und Verwaltung, Finanzen, Steuern und Versicherung, Büro und Personal
Gesuchte Fachbereiche: 
Betriebswirtschaftslehre / Management, Finanzwirtschaft / Controlling / Steuern

FAQ: 

Warum lohnt es sich, sich bei der Berkon zu bewerben?

Wir sind eine kleine Kanzlei, die größten Stellenwert auf die Zufriedenheit ihrer Mitarbei-ter/innen und Mandanten legt. Wir tun alles, damit sich jede/r bei uns wohlfühlt, die best-mögliche Arbeitsausstattung und Unterstützung hat. Wenn Sie zu uns kommen, können Sie eigenständig arbeiten, sind jedoch gleichzeitig auch Teil eines netten Teams. Die Höhe Ihrer Vergütung können sie selbst beeinflussen (siehe Frage zu Vergütungen). Bei uns herrscht Wohlfühl-Atmosphäre.

Was ist bei der BerKon anders als bei anderen Firmen?

Arbeitszeit ist auch Lebenszeit. Wir gestalten unsere Arbeiten so, dass jede/r von uns sich wohlfühlt und gerne arbeitet. Deshalb nehmen wir auf alle Wünsche und Anliegen Rücksicht. Nur wer gerne zur Arbeit kommt, kann auch gute Leistungen erbringen. Jede/r kann sein Arbeitsumfeld selbst gestalten und wir helfen uns untereinander, wenn es mal anspruchsvoll werden sollte.

Was gibt es bei der BerKon, was in anderen Firmen nicht selbstverständlich ist?

Fairness und Unterstützung unter Kollegen/innen und mit den Mandanten ist bei uns nicht ein Marketingspruch, sondern wir leben das. Auch wenn es mal zu Meinungsverschiedenhei-ten oder Problemen kommt, reden wir darüber und finden zusammen einen Konsens.
Wir legen hohen Wert auf Fortbildung. Jede/r von uns kann sich 40 Stunden pro Jahr wäh-rend der Arbeitszeit auf Seminaren fortbilden und sich seine „Wunschseminare“ zusammen-stellen. Gutes und aktuelles Fachwissen bestimmt für jede/n die eigene Zukunft für ein lan-ges Berufsleben. Damit hat jede/r einen Job, der immer zukunftssicher ist.
Bei uns werden alle Arbeiten durchgeplant und dadurch sind wir gut organisiert und struktu-riert. Damit vermeiden wir Unter- oder Überbeschäftigungen. Es gibt kein Chaos und auch keinen Stress und jede/r weiß, was zu tun ist.

Wie sind Vergütungen geregelt?

Auch hier gilt Fairness. Jedes Jahr finden für jede/n Beurteilungsgespräche statt im Rahmen dessen es ein Feedback zu den erbrachten Leistungen im Vorjahr gibt, die dann im Ergebnis auch zu einer Gehaltserhöhung führen können. Bei guten Leistungen steigt jedes Jahr das Gehalt. Außerdem bekommt jede/r zusätzlich eine variable Erfolgsbeteiligung, die bis zu der Höhe eines 13. Gehalts betragen kann. Daneben gibt es weitere Prämien und steuerfreie Zuschüsse des Arbeitgebers.

Wie sind Arbeits- und Freizeit geregelt?

Bei uns kann jede/r kann selbst bestimmen, ob sie/er 30, 35 oder 40 Stunden arbeiten möch-te. Die Arbeitszeiten sind flexibel und können von jeder/m selbst festgelegt oder geändert werden. Jede/r bekommt 30 Urlaubstage sowie bezahlte Freistellungen aus verschiedenen Gründen (Fortbildung, private Anlässe, etc.). Sollten einmal Überstunden anfallen, können diese angespart werden und dann z. B. für einen zusätzlichen freien Tag verwendet werden.

Wo kann gearbeitet werden (Homeoffice)?

Bei uns kann jede/r kann frei entscheiden, ob er/sie überwiegend im Homeoffice oder in den Büroräumen in Potsdam-Babelsberg arbeitet. Kollegen/innen, die längere Fahrzeiten haben, brauchen nur einen Tag pro Woche in die Kanzlei kommen. Jede/r bekommt eine moderne IT-Ausstattung für ihr/sein Homeoffice gestellt.

Ansprechpartner: 

Eckardt Beil 
Geschäftsführer, Wirtschaftsprüfer
0331 505690

Unternehmensstandorte

Adresse

Heinrich-von-Kleist-Str. 6
14482 Potsdam

Benefits: 

Arbeitszeitausgleich
Bus- & Bahn-Anbindung
Diensthandy
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeiten
Home Office (Telearbeit)
Karriereplanung
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiterbeteiligung
Weiterbildungsangebote