Deutsche Seemannsmission in Lübeck e.V.

Deutsche Seemannsmission in Lübeck e.V.
Seelandstraße 15 / Lehmannkai 2
23569 Lübeck

Über das Unternehmen

Deutsche Seemannsmission in Lübeck

 

Die Deutsche Seemannsmission in Lübeck betreut Seeleute auf den Schiffen in den Lübecker Häfen. 90 Prozent der Güter werden auf den Meeren dieser Welt transportiert. Auf der Ostsee und anderswo. Dafür sind Seeleute oft monatelang unterwegs - fern von Heimat, Familie und Freunden. Oft arbeiten sie viele Stunden in der Woche unter hohen Anforderungen und großem Druck. Ist der Hafen erreicht, ist die Zeit meist knapp. Die Waren müssen gelöscht, neue an Bord genommen werden. Liegezeiten kosten Geld und so geht es dann schnell weiter, wieder auf See. Da ist es gut, mit der Deutschen Seemannsmission einen festen Ansprechpartner zu haben.

 

Die Stationsleiterin und ein Team von 15 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmern sich um die Seeleute – bei Schiffsbesuchen, im Seemannsclub und in der Öffentlichkeit. Betreut werden sämtliche Häfen entlang der Trave. Von Travemünde bis zur Innenstadt. Dafür ist die Seemannsmission in Hafenwirtschaft, Stadt und Kirche gut vernetzt.

 

„Support of seafarers‘ dignity“ lautet das Motto. Die Deutsche Seemannsmission setzt sich für die Würde der Seeleute ein - unabhängig von der Religion, der Hautfarbe und der Nationalität. Die Seemannsmission in Lübeck wurde 1906 gegründet.

 

Art des Unternehmens:  Soziale Einrichtung

Unternehmensgröße:  Kleinbetrieb (1-10 MA)

Branche: Soziale Einrichtung

Gesuchte Berufsfelder:  Sonstige Bürotätigkeit; Assistenz/ Administration

Gesuchte Fachbereiche: 

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
bis 10 Mitarbeiter
Branche: 
gemeinnützige Organisationen
Gesuchte Berufsfelder: 
Recht und Verwaltung, Büro und Personal

Unternehmensstandorte

Adresse

Seelandstraße 15 / Lehmannkai 2
23569 Lübeck