Gemeindekirchenrat der Evangelischen Kirchengemeinde Luckenwalde

Gemeindekirchenrat der Evangelischen Kirchengemeinde Luckenwalde
Markt 13
14943 Luckenwalde

Über das Unternehmen

Unsere Gemeinde gehört zum Kirchenkreis Zossen-Fläming und  zum Kirchensprengel Cottbus in der Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg - schlesische Oberlausitz (EKBO). Wir haben zur Zeit ca. 1.750 Mitglieder. In unserer Stadt leben ca. 440 Katholiken, deren Gemeinde sich mit der Jüterboger Katholischen Gemeinde zusammengetan hat. Es gibt eine starke Baptistengemeinde, eine Adventgemeinde und kleinere christliche Gemeinschaften, wie die Landeskirchliche Gemeinschaft und die lutherische Gemeinde.

Zusammen dürften wir in einer Stadt mit 21.000 Einwohnern derzeit etwa 2.500 Christen sein. Ökumene wird seit DDR-Zeiten aktiv gelebt. Man kennt einander in dieser übersichtlichen Stadt, schätzt einander und achtet aufeinander.

 

Von unserer Gemeinde gehen viele Initiativen aus, die das Leben in unserer Stadt gestalten. Viele aktive Menschen, die nicht zur Gemeinde gehören, helfen uns mit Engagement, Spenden, Anregungen und Kritik. Die Stadt selbst unterstützt uns bei Veranstaltungen, der Erhaltung unserer Gebäude und vielen anderen Vorhaben

Art des Unternehmens: 
Unternehmen

Unternehmensstandorte

Adresse

Markt 13
14943 Luckenwalde