SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH

SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH
Lorentzendamm 39
24103 Kiel

Über das Unternehmen

Die SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH erfüllt karrieretechnisch alle Wünsche, wenn es um Steuer- und Unternehmensberatung geht. Dafür hat der Steuerberaterverband die SHBB als "Exzellenten Arbeitgeber" ausgezeichnet. Gepunktet haben wir bei den Themen vielfältige Aus- und Fortbildungsangebote, Betriebsklima und Arbeitsplatzsicherheit.

  • rund 2000 Mitarbeiter
  • mehr als 94 Standorte
  • 1962 gegründet
  • persönliche Betreuung mit festen Ansprechpartnern in den Kanzleien vor Ort
  • breites Mandantenspektrum: vom Arbeitnehmer bis zum Unternehmer
  • eigenes Rechenzentrum für die Sicherheit von Daten
  • zentrale Steuerabteilung für besondere Fragestellungen

Die SHBB ist ein überregionaler Partner in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen mit Kanzleien in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Unsere Steuerkanzleien vor Ort, beraten ihre Mandanten kompetent in allen Fragen rund um Buchführung, Steuern und betriebswirtschaftliche Themen. Für besonders knifflige Fragestellungen greifen wir in unserem Netzwerk auf entsprechende Expertinnen und Experten zurück.

Das Netzwerk der SHBB-Kanzleien bietet als Unternehmensverbund, mit der Zentrale in Kiel, Leistungen, die weit über die klassischen Beratungsfelder einer Einzelkanzlei hinausgehen. Sowohl Mitarbeiter als auch Mandanten profitieren von spezialisierten Tochtergesellschaften in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, IT-Ausstattung, Systemhaus und digitaler Manufaktur.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
über 1001 Mitarbeiter
Branche: 
Buchhaltung und Wirtschaftsprüfung
Gesuchte Berufsfelder: 
Rechnungswesen und Steuerberatung
Gesuchte Fachbereiche: 
Finanzwirtschaft / Controlling / Steuern

FAQ: 

Wie ist der Bewerbungsprozess für einen Job?

Auf unserer unternehmenseigenen Karriereseite bieten wir drei Arten der Bewerbung an.

"Job finden": Sie suchen auf unserer Karriereseite in Ihrem Wunsch-Ort nach einem passenden SHBB-Job und bewerben sich formlos über das Kontaktformular.

„Kurzbewerbung“: Sie senden uns über das Kontaktformular auf unserer Karriereseite eine formlose Initiativbewerbung mit der Angabe, in welcher Position Sie in welchem Ort arbeiten möchten. 

"Vollständige Bewerbung": Hier haben Sie Ihren Traumjob bei der SHBB längst ausfindig gemacht und reichen nun über unsere Karriereseite Ihre Bewerbungsunterlagen ein. 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und melden uns schnellstmöglich zurück.

Welche Jobs bietet die SHBB?

Wir bieten Jobs für Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter, Lohnbuchhalter, Werkstudenten, Steuerberateranwärter und Steuerberater (m/w/d).

Zudem bieten wir jedes Jahr rund 60 Ausbildungsplätze für angehende Steuerfachangestellte an.

Wie viele Urlaubstage haben SHBB-Mitarbeiter pro Jahr?

Alle SHBB-Mitarbeiter/innen haben 30 Urlaubstage pro Jahr, auch die Auszubildenden. Dies gilt bei einer 5-Tage-Woche.

Ansprechpartner: 

Herr F. Gilbert 
SHBB Bewerbungsmanagement / Hauptgeschäftsstelle Kiel
0431 593 60

Unternehmensstandorte

Adresse

Lorentzendamm 39
24103 Kiel

Benefits: 

4-Tage-Woche
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Coaching/Mentoring
Dienstfahrrad
Dienstlaptop
Erholungsräume
Flexible Arbeitszeiten
Freie Kleidungswahl
Home Office (Telearbeit)
Jobticket (Öffentliche Verkehrsmittel)
Karriereplanung
Klimaanlage
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiterbeteiligung
Parkplatz
Studienförderung
Teamübergreifende Netzwerktätigkeiten
Weiterbildungsangebote