Stadt Leipzig

Stadt Leipzig
Martin-Luther-Ring 4-6
04109 Leipzig

Über das Unternehmen

Seit 1965 200 Jahre älter?

"Urbs" kann sowohl "Stadt" als auch "Burg" bedeuten, wobei "Burg" für das Leipzig der Zeit Thietmars wohl passender ist.

Zur Stadt wurde Leipzig in den folgenden Jahrhunderten - eine spannende Entwicklung, die leider weitestgehend im Dunkel einer lückenhaften Überlieferung liegt, die aber mit dem so genannten Stadtbrief des Markgrafen Otto von Meißen im Jahr 1165 bestätigt wurde.

Auf diese Stadt- und Marktrechtsverleihung bezog sich das 800-jährige Stadtjubiläum, das 1965 trotz einseitiger politischer Ausrichtung mit internationaler Resonanz begangen wurde. Obwohl seit 1965 viel geschehen ist, ist Leipzig also doch nicht 200 Jahre gealtert.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Regierung und Militär
Gesuchte Berufsfelder: 
Büro und Personal

Unternehmensstandorte

Adresse

Martin-Luther-Ring 4-6
04109 Leipzig