Stadtwerke Ribnitz-Damgarten GmbH

Stadtwerke Ribnitz-Damgarten GmbH
Körkwitzer Weg 9
18311 Ribnitz-Damgarten

Über das Unternehmen

Die Stadtwerke Ribnitz-Damgarten, die 1991 auf Initiative der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten und ihrer Partnerstadt Buxtehude gegründet wurden, sind ein modernes und zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen für die Region.

Aufgabenschwerpunkte sind der sichere Bau und Betrieb des Erdgasversorgungsnetzes für Ribnitz-Damgarten und die Gemeinden Daskow und Saal. Weiterhin sind die Stadtwerke Lieferant und Partner der Privat- und Geschäftskunden, Vertragspartner für Fernwärme im Stadtgebiet und verantwortlich für die Straßenbeleuchtung.

Schon seit 1864 wird Ribnitz mit Gas versorgt: Damals wurde es noch auf Basis von Steinkohlegas für Beleuchtungszwecke eingesetzt. Mehr über die Geschichte der Gasversorgung von ihren Anfängen bis heute erfährt man übrigens in den Informationen zum Gasometer.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen

Unternehmensstandorte

Adresse

Körkwitzer Weg 9
18311 Ribnitz-Damgarten