Warnow- Wasser- und Abwasserverband

Warnow- Wasser- und Abwasserverband
Carl-Hopp-Straße 1 18069
18069 Rostock

Über das Unternehmen

Willkommen

Der Wasserversorgungs- und Abwasserzweckverband Güstrow-Bützow-Sternberg (WAZ) ist seit seiner Gründung am 23.10.1991 Träger der öffentlichen Wasserversorgung und abwasserbeseitigungspflichtige Körperschaft für seine 45 Mitgliedsgemeinden.

Er erfüllt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die ihm von den Verbandsmitgliedern übertragenen Aufgaben zur Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung, einschließlich der Ausübung des Satzungsrechtes.

Der Zweckverband versorgt die Anschlussnehmer auf dem Gebiet der Verbandsmitglieder mit Trink- und Brauchwasser und sammelt und reinigt deren Abwasser.

Zu diesen Zwecken errichtet, erweitert, betreibt und unterhält der Zweckverband Wasserversorgungs- und Abwasseranlagen im Verbandsgebiet.

Der Zweckverband bedient sich bei der Durchführung seiner Aufgaben der EURAWASSER Nord GmbH, Rostock, als Erfüllungsgehilfen.

Für den Verwaltungsbereich wurde zum 01.07.2005 durch öffentlich-rechtlichen Vertrag eine Verwaltungsgemeinschaft mit dem Warnow-Wasser- und Abwasserverband, Rostock, geschlossen. Seitdem nimmt der Zweckverband für die Erfüllung seiner Verwaltungsaufgaben die Verwaltung des Warnow-Wasser- und Abwasserverbandes in Anspruch.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Andere / Nicht klassifiziert
Gesuchte Berufsfelder: 
Bauplanung und Architektur
Gesuchte Fachbereiche: 
Soziologie / Politik / Verwaltung

Unternehmensstandorte

Adresse

Carl-Hopp-Straße 1 18069
18069 Rostock