Karls Markt OHG

Karls Markt OHG

Über das Unternehmen

VON DER ERDBEERE ZUM ERLEBNIS

Manch einem von euch wird sie schon aufgefallen sein, die Zahl 1921. Sie hat für uns eine wahnsinnig große Bedeutung – besonders in diesen Tagen. Vor genau hundert Jahren wurde nämlich der Grundstein für all das gelegt, was Karls heute ist. Die Geschichte beginnt in einem kleinen Dorf in Mecklenburg, gar nicht so weit von unserem heutigen Erdbeerhauptquartier in Rövershagen entfernt. Dort gründete Karl Dahl, der Großvater des heutigen Inhabers der Karls Erlebnis-Dörfer, in ebendiesem Jahr einen kleinen Gemüsehof. Über zwei Jahrzehnte lieferte Opa Karl zwei Mal pro Woche Obst und Gemüse mit einem Pferdefuhrwerk nach Rostock, um es auf Wochenmärkten an den Mann zu bringen.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
251-1000 Mitarbeiter
Branche: 
Lebensmittel- und Getränkeproduktion, Unterhaltungsbranche und Kinos / Theater

Unternehmensstandorte

Adresse

Benefits: 

Betriebliche Altersvorsorge
Essenszulage
Firmenwagen
Mitarbeiter-Events
Parkplatz
Weiterbildungsangebote